mdi-chevron-left mdi-chevron-right mdi-minus A mdi-plus
  • Gemeinden

Gemeinden

Bezirk

emk_bezirk_waiblingen

Zum EmK-Bezirk Waiblingen gehören die Gemeinden Waiblingen, Rommelshausen und Kleinheppach. Insgesamt zählen sich rund 600 Personen zu uns, knapp 300 sind Kirchenglieder.

Jede Gemeinde hat ihr spezielles Profil und eigene Angebote. Viele Jüngere und Ältere arbeiten bei den Gottesdiensten, in unseren Gruppen, unseren sozialen Initiativen und bei anderem mit.

Wir haben Angebote für alle Altersgruppen und sind sehr dankbar für die vielen engagierten Menschen in unseren Gemeinden. Uns ist es wichtig, eine Kultur der Wertschätzung zu leben und in all unserem Tun und Denken offen zu sein.

Manches geschieht im Bezirk auch gemeinsam, z. B. die Angebote für junge Leute und für die Älteren, Hauskreise, die Semesterkirche, Aktionen für Kinder, Musikprojekte etc.

Als Freikirche finanzieren wir uns allein aus den freiwilligen Spenden. Mit monatlichen Beiträgen und mit Sonderspenden gelingt es, die Aufwendungen für die drei hauptamtlichen Pastoren, die vielfältige inhaltliche Arbeit sowie die Kosten der Gebäude und ihres Betriebs zu finanzieren. Wer uns darin unterstützen möchte, findet unten unsere Bankverbindung.