mdi-chevron-left mdi-chevron-right mdi-minus A mdi-plus

Zeltlager

kinder_zela_absage

Liebe Kinder, liebe Eltern, liebe Zeltlagerfans,

die Corona-Pandemie ist auch im Jahr 2021 weiterhin das beherrschende Thema.

Wir als Zeltlagerteam haben uns bereits ausgetauscht und uns überlegt, ob es eine Möglichkeit gibt wie das Zeltlager dieses Jahr stattfinden kann. Hierbei konnten wir uns auch mit anderen Teams der EmK austauschen, die letztes Jahr ein Zeltlager unter Coronabedingungen veranstaltet haben.
Wir haben ausführlich über verschiedene Möglichkeiten diskutiert und uns viele Gedanken gemacht, wie wir unsere Hygienemaßnahmen erhöhen und ein Sicherheitskonzept umsetzen können.

Am Ende sind wir leider auch dieses Jahr wieder zu dem Ergebnis gekommen, dass ein Zeltlager auf unserer Wiese in Dornhan nicht zu verantworten ist. Daher müssen wir euch leider mitteilen, dass das Zeltlager 2021 entfällt.

Auch wenn sich bis Juli/August die Lage entspannt hat und es Lockerungen gibt, wird das Virus bis dahin nicht verschwunden sein. Wir gehen weiterhin davon aus, dass wir eine Vielzahl an Hygienevorschriften umsetzen müssen, die sich mit unseren aktuellen Standards nicht umsetzen lassen.

Wir als Team wollen dieses Jahr dafür nutzen unsere aktuelle Art der Zeltlagerdurchführung zu überarbeiten und uns neue, modernere Konzepte zu überlegen. Wir wünschen uns sehr, dass wir 2022 wieder ein Zeltlager mit euch veranstalten können, auch wenn hierfür vielleicht eine Umstrukturierung notwendig ist.

Auch wenn wir über die Absage des Zeltlagers 2021 sehr traurig sind, freuen wir uns umso mehr auf das Jahr 2022 und sind jetzt schon voller Tatendrang!

Wir halten euch auf dem Laufenden.

Liebe Grüße
Euer Leitungsteam


Für Fragen und Anregungen Rund um das Zeltlager sind wir gern für Dich da!
Schreib uns per Mail und wir werden uns baldmöglichst bei Dir melden: