navigate_before
navigate_next

Team Kinder

Team Kinder

Unsere Vision: „Ein Zuhause für Kinder“
 
Kinder sind in unserer Gemeinde wichtig. Wir wollen, dass Kinder sich zu Hause fühlen.

„Zu Hause sein in der Kirche“ bedeutet z. B. für die Kinder:

  • Ich bin hier herzlich willkommen und werde erwartet.
  • Die Erwachsenen im Haus kennen meinen Namen und begrüßen mich und freuen sich, dass ich da bin.
  • Ich werde geliebt, so wie ich bin.
  • Ich kenne die Räume in der Kirche.
  • Es gibt Räume, wo ich spielen und laut sein kann, und Räume, wo ich etwas lernen und Freundschaften knüpfen kann.
  • Ich werde ermutigt, meine Stärken und Begabungen zu entdecken und auszuprobieren.
  • Ich spüre, dass Gott mich liebt. Ich kann mit ihm jederzeit und überall sprechen. Gott hört mich.
  • Wenn ich aus der Kirche herausgehe, fühle ich mich stark und mutig.

Als Team Kinder verfolgen wir diese Vision: „Ein Zuhause für Kinder“

Bei Fragen rund um die Arbeit mit Kindern, die Möglichkeiten zur Mitarbeit und für neue Ideen stehen wir euch zur Verfügung:

Ulrike Göhler
Christiane Colditz
David Nausner
Lucia Kniep
Rainer Gottfried