mdi-chevron-left mdi-chevron-right mdi-minus A mdi-plus

Angebote für Kinder beim Sonntagsgottesdienst in Waiblingen (10.30 Uhr)

Angebote für Kinder beim Sonntagsgottesdienst in Waiblingen

Bei den Kirchenmäusen (0-6 Jahre) und dem Kindergottesdienst (6-12 Jahre) gibt es viel zu erleben 

Wir beginnen jeden Gottesdienst (Sonntag 10.30 Uhr) gemeinsam mit allen.
Die Kinder sind zu Gottesdienstbeginn dabei, und die ganze Gemeinde feiert miteinander Gottesdienst mit Liedern und Gebeten. 
Nach ca. 15 Minuten gehen die Kinder in ihre Gruppen: 

Kirchenmäuse: (0 – 6 Jahre) Eltern können ihre Kinder gerne begleiten. 

Die Kinder von 0-6 Jahren gehen in den Kleinkindraum. Dort begrüßt die Kirchenmaus alle Kinder mit Namen, und dann gibt es einen kurzen Mini-Gottesdienst mit festen Ritualen. 

Danach wird gespielt, vorgelesen und geredet. Für Eltern besteht die Möglichkeit, den Gottesdienst der Erwachsenen mitzuhören. 

Eltern mit Kleinkindern können auch schon vorher in den Kleinkindraum gehen, um dort zusammen mit ihren Kindern den Gottesdienst mitzuhören. 

Kindergottesdienst: (6-12 Jahre) 

Im Kindergottesdienst treffen sich alle Schulkinder, um sich zuerst einmal „Hallo“ zu sagen, und dann teilen wir die Kinder in zwei Gruppen: 1.-4. Klasse und ab der 5. Klasse.  
Der Kindergottesdienst ist sehr abwechslungsreich. Wir hören eine Geschichte aus der Bibel, singen, basteln, spielen und beten. Gemeinsam mit den Kindern wollen wir in unserem Alltag Gottes Liebe und Nähe entdecken. 

Familiengottesdienste: 

Wir feiern regelmäßig Familiengottesdienste mit allen. Da bleiben die Kinder mit der Gemeinde zusammen, und wir feiern gemeinsam einen Gottesdienst, der kindgerecht ist und bei dem es nicht immer leise sein muss.