"Mittagstisch für Alle"

Als Gemeinden des Waibilnger Bezirks liegen uns die Menschen vor Ort am Herzen. Gerade auch diejenigen, die sich vieles nicht leisten können. Deshalb wurde 2005 in Waiblingen der "Mittagstisch für alle" in Kooperation mit der Erlacher Höhe  ins Leben gerufen.  2007 folgte der „Mittagstische für alle“ in Rommelshausen. Beide werden von vielen Menschen dankbar angenommen. Das Essen wird in der Erlacher Höhe selbst zubereitet und mittwochs nach Waiblingen und Donnerstags nach Rommelshausen gebracht. Mit dabei sind auch mindestens zwei Personen für die Küche (Ausgabe und Kasse) und eine Sozialarbeiterin. Wir als Kirche stellen die Räumlichkeiten, Kaffee und Kuchen, ehrenamtliche Mitarbeitende, eine pastorale Kraft und immer ein offenes Ohr.

 

Mittagstisch für alle  - Waiblingen

Mittwoch   12.00 Uhr bis 14.00 Uhr     Christuskirche

Mittagstisch_WaiblingenEssen ist ein Gemeinschaftserlebnis, alleine schmeckt es nicht so gut. Zunehmend mehr Menschen auch in Waiblingen sind von einer solchen Gemeinschaft ausgeschlossen, weil sie kein Geld haben, alleine sind und anderes mehr. In guter methodistischer Tradition wollen wir uns als Gemeinde diesen Menschen zuwenden und neue Begegnungsformen anbieten.

Mit der Erlacher Höhe zusammen wurde der Mittagstisch für Alle in Waiblingen im Juni 2005 gestartet und seither bis auf einzelne Ferienwochen ganzjährig angeboten.

 

Mittagstisch für alle - Rommelshausen

Donnerstag 12.30 Uhr bis 14.00 Uhr Friedenskirche

Trägerkreis:  Evangelische- , Katholische Kirchengemeinden, Landeskirchliche Gemeinschaft, Evangelisch-methodistische Kirche und Erlacher Höhe

Gottesdienst für AlleWir laden im Rahmen des »Mittagstischs für Alle« jeweils am letzten Donnerstag im Monat (Ausnahmen bestätigen die Regel) zu einem Gottesdienst von ca. 15-20 Minuten Dauer ein. Gemeinsam Singen und Beten, auf Gott hören und seinen Segen empfangen – darum wird es gehen.

 

Zusätzliche Informationen